Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Infos

Ja, wir verkaufen nur originale LEGO® Produkte. Das wird durchgehend geprüft.

8:00 - 15:00 Uhr Telefonisch und rund um die Uhr per Mail unter onlineshop-support@bricktakeover.com

Versand & Lieferung

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 24 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Ja, das geht! Unsere Versandpartner DHL und DPD senden dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern.

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch. 

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über onlineshop-support@bricktakeover.com zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Rücksendung & Erstattung

Deine Artikel sendest du einfach in einer Verpackung deiner Wahl an:

Brick Takeover GmbH

Leibnizstraße 7

97204 Höchberg

Um deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können lege bitte den erhaltenen Lieferschein oder einen anderen Nachweis dem Paket bei.

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-3 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Grundsätzlich ist dies kein Problem. Allerdings möchten wir dich hier bitten, vorher mit unserem Support Kontakt aufzunehmen und dies abzustimmen.

Im schlimmsten Fall kann es hier zu Komplikationen kommen, solltest du einfach so verschiedene Bestellung gleichzeitig versenden.

Zahlung

Mögliche Gründe, warum eine Zahlungsart nicht verfügbar ist

Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein. Solltest du deine Bestellung an eine DHL Packstation liefern lassen wollen, kann auch das in seltenen Fällen die Bezahlung per Rechnung ausschließen.

Die Kombination aus Name und Adresse konnte nicht gefunden werden. Dies kann bei Schreibfehlern, Umzügen, Heirat oder Umgemeindung der Fall sein.

Es besteht noch ein offener Betrag für eine andere Bestellung – was manchmal einfach nur bedeutet, dass eine Überweisung noch nicht auf unserem Konto gutgeschrieben wurde oder eine Rücksendung noch nicht verbucht wurde.

Wie andere Plattformen und Shops lassen wir uns von unabhängigen Auskunfteien dabei helfen, deine Bonität einzuschätzen. Deren Daten können in manchen Fällen dazu führen, dass du bei deiner Bestellung nicht per Rechnung bezahlen kannst.

Bei einer Vorbestellung kann ein Rechnungskauf wegen den Fristen leider nicht angeboten werden

Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Überprüfe, ob noch offene Bestellungen bestehen und begleiche diese. Falls die Eingaben deiner Liefer- und Rechnungsadresse nicht übereinstimmen, kannst du diese vor Abschluss der Bestellung anpassen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass unser Kundenservice keine Möglichkeit hat, dir eine Bezahlmöglichkeit freizuschalten, wenn dir diese einmal nicht angeboten wird.

Ebenso wenig können unsere Servicemitarbeiter einsehen, warum du nicht mit deiner bevorzugten Zahlungsart bestellen kannst. Auch hier geht für uns der Schutz deiner Daten vor.

Wir prüfen bei jeder Bestellung aufs Neue, welche Zahlungsart wir anbieten können. Es kann also sein, dass deine Zahlungsart bei deiner nächsten Bestellung wieder verfügbar ist.

Falls dir einmal nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen dir dennoch alle unsere anderen Services und Vorteile zur Verfügung.

Deine Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, was du zurückgeschickt hast. Bitte gib uns bis zu 2 Werktagen Zeit, deine Rücksendung zu bestätigen.

So wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben:

Kreditkarte:

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

PayPal:

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.

Geschenkgutschein:

Die Rückerstattung erfolgt als Guthaben auf deine ursprünglich ausgewählte Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung des Guthabens ist nicht möglich. Falls du den Geschenkgutschein mit einer anderen Zahlungsart kombiniert hast, verrechnen wir den Gutscheinwert mit den Artikeln, die du behältst. Den darüber hinaus gezahlten Betrag erstatten wir entsprechend deiner gewählten anderen Zahlungsart.

Klarna Rechnungs- oder Sofortkauf:

Deine Erstattung wird von uns an Klarna weitergeleitet und dort dann über deine Zahlungsart erstattet.

Amazon Pay:

Deine Erstattung wird von uns an Amazon Pay weitergeleitet und dort deinem Konto gutgeschrieben.

Deine Rechnung erhältst du in deiner per Mail zugeschickten Bestellbestätigung:

Solltest du diese Mail nicht mehr haben, kannst du dich gerne bei unseren Kollegen im Support (onlineshop-support@bricktakeover.com) melden. Wir helfen dir hier gerne weiter.

Bestellung

Für eine Änderung oder Stornierung melde dich bitte direkt bei uns.

onlineshop-support@bricktakeover.com

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du das falsche Produkt bestellt hast:

Bestellnummer, Bezeichnung des falschen Produkts, Richtiges Produkt (Größe / Farbe)

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Adressänderung durchführen lassen möchtest:

Bestellnummer, Bisherige Adressangaben, Neue / Korrekte Adresse

 

Folgende Informationen benötigen wir von dir, wenn du eine Bestellung stornieren möchtest:

Bestellnummer

 

Wir werden die Änderungsanfrage an unseren Versanddienstleister weiterleiten.

Leider können wir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen dies dann noch umzusetzen.

Hierfür stellen wir eine Anfrage an unser Logistikteam.

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Gib uns deine Bestellnummer an und den falschen Artikel. Wir kümmern uns gerne darum.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. 

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können. Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Mein Kundenkonto

Du musst erst deine E-Mail Adresse bestätigen. Dafür klickst du den Link in der E-Mail die wir dir geschickt haben. Manchmal landen E-Mails auch im Spam-Ordner bitte vergewissere Dich, dass die E-Mail nicht im Spamordner gelandet ist.

Unter folgendem Link kannst du dich zu unserem Newsletter registrieren und erhältst zusätzlich noch 10% Rabatt auf deine nächste Bestellung:

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Du kannst auch bei einem beliebigen Newsletter von uns bis ganz nach unten scrollen und dich dort abmelden – eventuell ist die E-Mail zu lang, sodass du vorher „Vollständige E-Mail anzeigen“ auswählen musst.

Möchtest du deinen Namen, dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?

Bitte kontaktiere uns direkt über die bekannten Kontaktmöglichkeiten. Wir helfen dir gerne deine Daten anzupassen

Hat sich deine Lieferadresse geändert?

Die Adresse kannst du im Kundenkonto unter Adressen für künftige Bestellungen anpassen.

Du hast dein Passwort vergessen?

Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, kannst du es einfach beim Login zurücksetzen. Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei uns im Shop registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn du dein Kundenkonto gerne löschen würdest, kontaktiere uns bitte direkt mit deinem Anliegen. Bitte bedenke, dass wir dein Konto erst dann löschen können, wenn:

 

- alle offenen Beträge beglichen wurden

- du alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten hast

- sich kein Guthaben aus der Einlösung eines Geschenkgutscheins mehr auf deinem Kundenkonto befindet

- sich keine deiner Bestellungen mehr auf dem Versandweg befindet

 

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir dein Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir dich zunächst, offene Angelegenheiten nach Möglichkeit zu klären. Im Hinblick auf ausstehende Rückerstattungen und auf dem Versandweg befindliche Bestellungen bitten wir dich um Geduld.

Kunden Support

(+49) 931 73049 890